Thema:
Fit durch ein transparentes Shopfloor Management
Zielgruppe:
Meister, Veränderungsmanager, Schichtleiter, Produktionsleiter, Lean Experten
Situation:
Wollen Sie Shop Floor Management in Ihrer Produktion einführen oder es erweitern?
Haben Sie bereits Shop Floor Management erfolgreich in Ihrer Organisation etabliert und wollen sie es digitalisieren?
Oder wollen Sie Ihre positiven Erfahrungen auf die Administration übertragen und ein Office Floor Management einführen?
Inhalte:
Warum ist SFM heute so ein wichtiges Führungsinstrument?
Wie baue ich die Struktur des SFM in meiner speziellen Situation auf?
Wer ist beteiligt, wer hat welche Rolle?
Was sind die richtigen KPI´s für meine Situation?
Wie häufig und wie lange dauert das SFM?
Was spricht für klassisches SFM, was für digitales SFM?
Wie binde ich die Mitarbeiter ein?
Wie eskaliere ich bei Problemen?
Wie setze ich die erkannten Lösungsideen um?
Was sind die Erfolgsfaktoren für die erfolgreiche und nachhaltige Implementierung von SFM im Unternehmen?
Ihr Nutzen:
- Sie haben eine Vorstellung, wie Sie ein SFM aufsetzen und organisatorisch in ihrem Unternehmen verankern könnten.
- Sie kennen die kritischen Erfolgsfaktoren für ein funktionierendes SFM.
- Sie wissen, wie Sie aufbauend auf den Ergebnissen des SFM eine kontinuierliche Verbesserung unter Einbindung und Mitwirkung der Mitarbeiter realisieren können.