Thema:
Fit für die Anwendung von Kreativitätstechniken
Zielgruppe:
Moderatoren, Projektleiter, Veränderungsmanager, Lean Manager
Situation:
Wieso sieht man neue Lösungen und coole Ideen nur beim Wettbewerb?
Warum entstehen neue Ansätze eher zufällig, aber nicht zielgerichtet (Aufgaben, Zeit)?
Kennen Sie den Zeitaufwand, der für einen neuen Ansatz erforderlich ist?
Inhalte:
Welche Rahmenbedingungen und Techniken unterstützen einen kreativen Prozess?
Wie fördere ich die Kreativität der Beteiligten, um neue Ideen und Ansätze zu generieren?
Wie fördere ich Out-of–the-box-Thinking und löse Denkblockaden?
Wie visualisiere, gruppiere und priorisiere ich eine Fülle von Ideen?
Ihr Nutzen:
- Sie entwickeln systematisch neue Ansätze.
- Sie finden mit Spaß neue Lösungen im bereichsübergreifenden Team.
- Sie erhalten neue, Innovative Ansätze durch die Kombination kreativer Ideen.