Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zu Prozess Exzellenz.
Wofür wir stehen.
Prozessoptimierung I Mitarbeiter-Effizienz
Eine sich rapide ändernde Welt erfordert eine immer schnellere Adaption der Unternehmensprozesse an neue Situationen:
Kunden fordern in immer kürzeren Abständen neue oder individualisierte Produkte und Dienstleistungen.
Sich ständig ändernde Rahmenbedingungen erfordern ein hohes Maß an Prozessagilität.
Aufgrund der Schnelllebigkeit und der internationalen Transparenz über Angebote und Preise steigt die Notwendigkeit, Innovations- und Kostenführerschaft miteinander zu vereinen.
Viele Unternehmen streben exzellente Prozesse = Prozess Exzellenz an, um möglichst verschwendungsfrei arbeiten zu können und die steigende Komplexität in den Griff zu bekommen.
Doch wie erreicht man Prozess Exzellenz? In der Generierung von Wertschöpfung für interne oder externe Kunde stehen zwei Dimensionen im Vordergrund: der Prozess und die Mitarbeiter.
1. Unsere Werkzeuge zur Optimierung von Wertströmen zielen zielen darauf ab, Prozesse end-to-end zu verstehen, Verschwendungen zu erkennen und darauf aufbauend möglichst verschwendungsfreie Prozesse zu entwickeln, um die Wertschöpfung für Kunden zu maximieren. (Prozessoptimierung)
Die effizientesten Prozesse werden ineffektiv, wenn die dabei beteiligten Mitarbeiter entweder die falschen Werkzeuge benutzen, nicht das erforderliche Know-how haben oder im Rahmen ihres täglichen Tuns durch ineffektives Arbeiten in Ihrer Wertschöpfung gehindert werden.
2. Unsere Werkzeuge helfen Ihnen, den wertschöpfenden Anteil der Arbeit Ihrer Mitarbeiter zu erhöhen, sei es durch die Reduzierung von Verschwendung in Meetings, der Nivellierung der Arbeitslasten oder dem Aufbau einer Kultur einer kontinuierlichen Verbesserung. (Mitarbeiter-Effizienz)
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