Shopfloor Management

Thema:

Fit durch ein transparentes Shopfloor Management

Zielgruppe:

Meister, Veränderungsmanager, Schichtleiter, Produktionsleiter, Lean Experten

Situation:

FrageWollen Sie Shop Floor Management in Ihrer Produktion einführen oder es erweitern?

FrageHaben Sie bereits Shop Floor Management erfolgreich in Ihrer Organisation etabliert und wollen sie es digitalisieren?

FrageOder wollen Sie Ihre positiven Erfahrungen auf die Administration übertragen und ein Office Floor Management einführen?

Inhalte:

Warum ist SFM heute so ein wichtiges Führungsinstrument?
Wie baue ich die Struktur des SFM in meiner speziellen Situation auf?
Wer ist beteiligt, wer hat welche Rolle?
Was sind die richtigen KPI´s für meine Situation?
Wie häufig und wie lange dauert das SFM?
Was spricht für klassisches SFM, was für digitales SFM?
Wie binde ich die Mitarbeiter ein?
Wie eskaliere ich bei Problemen?
Wie setze ich die erkannten Lösungsideen um?
Was sind die Erfolgsfaktoren für die erfolgreiche und nachhaltige Implementierung von SFM im Unternehmen?

Ihr Nutzen:

  • Sie haben eine Vorstellung, wie Sie ein SFM aufsetzen und organisatorisch in ihrem Unternehmen verankern könnten.
  • Sie kennen die kritischen Erfolgsfaktoren für ein funktionierendes SFM.
  • Sie wissen, wie Sie aufbauend auf den Ergebnissen des SFM eine kontinuierliche Verbesserung unter Einbindung und Mitwirkung der Mitarbeiter realisieren können.

© 2021 Effizient zum Erfolg GbR
Power by sunflower-web

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.